Psychologin, Coach, (ehemals) Personalvorstand, Change-Managerin, Betriebswirtin, Wissenschaftlerin und Dozentin – und aus Veränderung wird Energie

Kundenstimmen

Hier finden Sie einen Auszug von Zitaten meiner Klienten:

Klarheit und Klartext. Dafür steht Frau Dr. Kempel. Sie sagt, was es braucht und was es gerade nicht braucht. Und dann inspiriert Sie zur Umsetzung und bleibt dran.
André Brömmel, Geschäftsführer Punktmacher GmbH
Ich war erstaunt, wie leichtfüßig das Ganze war und habe mich jedesmal auf unsere Video-Calls gefreut. Und gleichzeitig ging es ans Eingemachte. Kein typisches Leadership Blabla. Diese vertrauensvolle Atmosphäre und das sehr individuelle und prägende Feedback waren mein Highlight. Würde ich eigentlich jedem empfehlen.
Stephanie Anglinger, Oberärztin
Sie war Projektleiterin diverser HR-relevanter Strategieprojekte -auch mit Auswirkungen auf die Schwesterunternehmen. Alle Arbeitsergebnisse von Frau Dr. Kempel drückten eine überlegte und effiziente Vorgehensweise aus, die ihren Niederschlag in der Anerkennung durch das Top-Management und dem Sozialpartner fand. Ich halte Frau Dr. Kempel für eine Top-Position im HR-Bereich für bestens geeignet.
Josef Bauer, Leiter Personal- & Organisationsentwicklung, Karstadt Warenhausgesellschaft
Frau Dr. Kempel denkt stets voraus. Ihr wurde die Leitung des Projektteams zur Restrukturierung des Unternhemens übertragen. Auf ihre Analysen ist Verlass. Sie arbeitet stets strategisch; ohne dabei Details aus den Augen zu verlieren. Sie versteht es, die teilweise konfligierenden Interessen der Anspruchsgruppen zu tragfähigen Lösungen zusammenzuführen und zeigt bei aller Durchsetzungsfähigkeit stets eine überdurchschnittliche diplomatisch-moderative Kompetenz.
Rudi Schäfer, COO AHG AG
Das Executive Coaching beinhaltete auch die Erarbeitung einer globalen HR-Strategie für unser Unternehmen. Hier zeigt sich, dass Frau Dr. Kempel eben nicht "nur" Coach ist, sondern selbst Geschäftsleitung war.
Martin, Kern-Liebers
Die hervorragenden und gewinnbringenden Impulse für uns als Geschäftsleitung und die klare, verbindliche und mitarbeiterorientierte Personalführung waren ein Schlüssel- und Erfolgsfaktor in der schwierigen Zeit der Umstrukturierung und bei der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung des Unternehmens.
Dr. Peter Stieve, Geschäftsführer Messe Reisen Falk

Prof. Kempel als Coach

Da es beim Coaching um Vertrauen geht, habe ich mich entschieden nur die Vornamen und Firmen zu nennen. Ohne konkrete Berufsbezeichnungen. Ich arbeite mit Führungskräften und Mitarbeitenden fast aller Branchen und Hierarchieebenen.

Dein Coaching ist schon wirklich herausragend. Ich hab in meiner fast 20-jährigen Beraterkarriere schon viel gesehen und erlebt und muss sagen, das ist nochmal echt eine andere Ebene, als die der meisten Business-Coaches.
Jochen, vodafone
Danke! Du bist eine unserer Top Coaches mit einem Top-Ranking, das weit überdurchschnittlich ist. Dein Mittelwert auf der Skala von 1-5 sind phänomenale 4,9!
Diana, coachhub
Liebe Petra,
das Coaching mit Dir hat so einen Mehrwert! Nur zwei Treffen mit Dir waren gehaltvoller als beispielsweise ein bekanntes interaktives 6-wöchiges Online Female Leadership-Programm, das das zehnfache kostet. Ich denke, das bringt es gut auf den Punkt. Freue mich auf unsere weiteren Treffen.
Eva, Parfümerie Douglas
Hallo Petra,
danke Dir für das Coaching. Es hat echt viel in Bewegung gebracht – und viel sortiert. Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie wir von einem vermeintlich einfachen Thema zu einem wirklich großen – auch persönlichen – Ziel gekommmen sind. Danke, dass ich mich auf dem Weg dahin gehalten und stark gefühlt habe.
Franzi, Fraunhofer Institut
Hi Petra,
mit dem Coaching war ich super zufrieden. Es hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen. Außerdem bist Du eine sehr spannende Gesprächspartnerin und es hat Spaß gemacht, mit Dir zu reden und zu arbeiten – auch abseits des konkreten Business-Ziels.
Paul, mobile.de
Liebe Petra,
ich wollte dir noch eine Rückmeldung zu unserem Coaching geben. Es war sehr gut und sehr hilfreich🌸. Wir haben ja meine Lebensgewohnheiten besprochen und wie ich diese für mich in mein Leben integrieren kann. Das, was dabei für mich raus kam, hat mir sehr geholfen. Und das nicht nur für meine Ernährung, meinen Schlaf etc., sondern auch allgemein. Ich lerne immer mehr meinen Weg zu gehen und nicht einen fremden. Es wird noch dauern, bis ich mit meiner Gesundheit zufrieden bin, aber nun kläre ich das Thema authentisch, viel bewusster und entspannter als vorher🧘🏼‍♀️. Und es war gut hier ein Gefühl für mich zu erzeugen🌻. Dadurch wurde dieses ganze Thema für mich greifbarer. Wenn ich für einen weiteren Schritt bereit bin, würde ich mich freuen wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest.
Ulrike, öffentliche Verwaltung
Mein Coaching mit Petra dauerte sechs Monate. Es war eine Reise, welche ich unter keinen Umständen hätte missen wollen.
Es war vom ersten Moment an so, als ob ich Petra schon lange kennen würde. Sie hat es verstanden, mich wertschätzend in den Veränderungen zu begleiten. Es ging bei mir um Selbstvertrauen, Entscheidungsfindung, Umsetzung und Auftreten in meiner globalen Rolle als Jurist im Unternehmen. Die Techniken, welche ich von ihr lernen durfte, waren und sind allesamt in meiner Arbeit von größtem Nutzen und äußerst hilfreich. Jede Sitzung mit Petra war ein Ereignis für sich und ich freute mich jedes Mal aufs neue, mit Ihr einen Termin zu haben.
Stefan, grammer AG
Der Fortschritt in der Entwicklung meiner Persönlichkeit, meines Selbstvertrauens und -verständnisses sowie meines Umgangs mit Kollegen und Vorgesetzten ist signifikant gewesen. Auch meine direkte Vorgesetzte hat sich beeindruckt gezeigt und meine Entwicklung entsprechend gewürdigt. Abschließend verbleibt mir nur zusammenfassend mein Statement: Ich kann das von Petra konzipierte Coaching wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Stefan, grammer AG
Liebe Petra,
es war super angenehm mit dir zu arbeiten. Du hattest die für mich genau richtige Mischung aus Kompetenz und Leichtigkeit.
Hat mich sehr inspiriert. Dankeschön dafür.
Stefan, systemischer Coach

Unbearbeitete Zitate aus Rückmeldungen von Klienten:

Online-Modul, Juni 2022

  • Petra ist eine äußerst kompetente Trainerin mit umfangreichen Fachwissen.
  • Sowohl der theoretisch-fachliche Inhalt, die Didaktik, als auch die Gruppendynamik und praktischen Übungen waren für mich außerordentlich zufriedenstellend.
  • Gute Strukturierung, eingehen auf die Teilnehmer, gute Ansagen für Pausen, Gefühl für und als Gruppe
  • Die Referentin hat didaktisch einen tollen Job gemacht und hat uns viel Wissen vermittelnkönnen.
  • Petra ist eine hervorragende Trainerin, die unheimlich gut vermitteln kann und wunderbar aufdie Teilnehmer eingeht, ohne den Faden zu verlieren und die Inhalte im vorgegebenenZeitrahmen zu bearbeiten. Ihre große Fachkompetenz und ihre Freude am Beruf waren in jederSekunde spürbar. Ihre Art hat mich tief berührt! Danke
  • Petra könnte noch mehr Module leiten :-).
  • Tolles und motivierendes Wochenende!!!
  • Petra ist einfach klasse, da gibt es nur wenig Spielraum besser zu werden. Schade, dass wirsie nicht noch einmal erleben dürfen in der Ausbildung! Petra, du warst präsent, authentisch,lustig und absolut verständlich wenn’s darum ging Inhalte zu vermitteln. Ich hatte ein tollesWochenende – danke dir!
  • Extrem gute Praxisorientierung und Erfahrung der Trainerin Petra Kempel. Hat sich sehr gut in  uns reinversetzen können.

Modul Präsenz Fragen, Köln, Nov 2022

  • Viel mehr Module mit Dr. Petra Kempel!!!
  • Durch ihre sympathische und aufgeschlossene Art, kombiniert mit ihrem professionellem Background und Fachwissen hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht. Sie hat ein Talent uns zu motivieren und aufkommende Fragen oderZweifel zu beseitigen, so dass man mit noch mehr Selbstvertrauen und Lust auf „mehr“ in die nächsten Module geht – vielen Dank dafür!
  • Wenn es im Laufe der folgenden Ausbildung noch möglich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn wir sie als Dozenten erneut haben werden!
  • Petra hat das einfach mega gut gemacht und war immer nah bei uns. Wir hörten, dass wir noch zwei Module mit X haben, vielleicht kann Petra ja eins davon übernehmen
  • Petra hat mich durch Ihre frische, natürliche und offene Art und Ihre Fachkompetenz in Ihren Bann gezogen.
  • Petra ist eine super Trainerin gewesen, die den Inhalt mit Leichtigkeit und Humor an uns herangetragen hat. Es hat sehr viel Freude gemacht und ich konnte sehr viel mitnehmen.Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich sie sehr gerne erneut als Trainerin haben. Sie ist wirklich super.
  • Gerne noch mal Petra für eines unserer Module buchen
  • Gerne die Trainerin wieder. Die war toll und hat super mit der Gruppe harmoniert 🙂

Modul Methoden, Düsseldorf, Feb. 2023

  • Petra ist der KNALLER! Es hat viel Spaß gemacht und wir haben alle viel gelernt. Petra nimmt sich selbst nicht zu ernst, ist sehr entspannt und kann super erklären.
  • Petra ist sehr kompetent, hat einen super Humor, ist sehr offen, transparent und dynamisch.

Modul Konflikte, Düsseldorf, Juli 2022

  • Petra ist eine unheimlich authentische, herzliche, energievolle und emphatische Person, die mich mit ihren Sichtweisen und ihrer Art zu coachen sehr begeistert und bereichert hat.
  • Trainerin ist top. Ganz empathische, interessante Person.
  • Petra ist einfach eine tolle Dozentin und bringt sehr viel Fachwissen, Authentizität und Power mit

Evaluationen von Studierenden – Module zu Coaching und Mediation

  • Sehr lebendige Vermittlungsweise, unfassbare Fachkompetenz. Sehr motivierend. Top Dozentin!!!
  • Es war ein sehr interessantes und Kompetenzerweiterndes Modul. Frau Kempel-Lohre ist die perfekte Besetzung für dieses Modul. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte gerne mehr Zeit damit verwendet.
  • Sehr engagierte Dozentin, die sich v. a. für Fragen aus dem Plenum viel Zeit nimmt. Agiert außerdem auf Augenhöhe mit den Studierenden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!
  • Super sympathisch – Brennt für das Thema – Mega Stoffvermittlung und interaktives Arbeiten – Nie langweilig
  • Die Dozentin vermittelte sogar über den Umfang des Faches hinaus Wissen und gab sehr viel Bezug aus ihrer Praxis beim Vermitteln des Lernstoffs.
  • Die Dozentin ist sehr freundlich und zugänglich. Unsere Meinung und Erfahrungen interessierten sie sehr. Sie ging aktiv auf uns ein, band uns ein und gestaltete jede Veranstaltung mit uns zusammen.
  • Petra ist mit eine der besten, nettesten und kompetentesten Dozenten an der FOM. Sie schafft es alle für das Modul zu begeistern. durch ihre positive und freundliche Art macht der Unterricht einfach nur Spaß.
Jetzt unverbindlich anfragen oder Termin vereinbaren
0211 98393915
info@kempel-consulting.de