Psychologin, Coach, (ehemals) Personalvorstand, Change-Managerin, Betriebswirtin, Wissenschaftlerin und Dozentin – und aus Veränderung wird Energie
Sehr herzlich und warm ist Frau Dr. Kempel und gleichzeitig ein absoluter Profi und unfassbar kreativ und energiegeladen. Meine Karriere hat die gewünschte Richtung genommen. Danke für Alles!
Susanne K., Standortleiterin

Du kannst mit fünf Experten „gleichzeitig sprechen“ :-): der Psychologin, der Coach und Change-Managerin, der Führungskraft und Betriebswirtin, der (ehemaligen) Vorständin und der Wissenschaftlerin.

Gewollte oder ungewollte Veränderung als Chance begreifen – und nutzen.

 

Hallo,

da es beim Coaching stark um Vertrauen und Kontakt auf Augenhöhe geht, duze ich beim Coaching. Falls für Dich das „Sie“ besser passt, können wir im persönlichen Kontakt natürlich dazu überwechseln.  Gern möchte ich Dich bei deinem Anliegen unterstützen. Kurz zu mir, meinem Hintergrund und meiner Coaching-Haltung: Als Personalentwicklerin und langjährige Führungskraft in Geschäftsleitung und im HR-Bereich habe ich sehr viel Erfahrung zu den Themen Change sowie Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Da ich u.a. Psychologin bin, bringe ich sehr viel Wissen und Erfahrung in der Beratung und im Coaching zu persönlichen Herausforderungen , Krisen und der persönlichen Weiterentwicklung mit (fern ab vom „Business-blabla“). Persönlichkeitsentwicklung, berufliche Orientierung, berufliche Krisen, Stressmanagement und Burn-out-Prävention gehören zu meinen Schwerpunktthemen und in diesem Bereich habe ich schon mit Mitarbeitern und Führungskräften der meisten Branchen im Rahmen von Trainings, Beratung und Coaching zusammengearbeitet.

Coaching mache ich seit mehr als 10 Jahren – sowohl im Bereich Business-Coaching mit Führungskräften, aber auch Life-Coaching mit Menschen zu allen mögliche Themen rund um persönliche Herausforderungen. Daneben bringe ich durch meine theoretische Fundierung als Diplom-Psychologin und Betriebswirtin sowie Business-und systemischer Coach das nötige Rüstzeug mit, um nachhaltige Lösungsmöglichkeiten mit Dir zu generieren. Meine Coaching-Haltung fußt auf dem systemisch-lösungsfokussieren Ansatz. Es geht darum, die Stärken und Ressourcen erlebbar und nutzbar zu machen. Ich bin immer wieder – auch nach so vielen Jahren Coaching und Beratungserfahrung – erstaunt und fasziniert davon, wieviel Kraft und Energie diesem Ansatz innewohnen.

Sehr gern würde ich Dich bei deinem Anliegen unterstützen und Dir meine Arbeit in einem unverbindlichen Vorgespräch erläutern. Wir können dazu gern kurz telefonieren, damit Du Dir ein besseres Bild von mir, meinem Angebot und der Passung zu deinen Bedürfnissen machen kannst.

Lass uns mittels psychologischem Know-How und Reflektion neue Sichtweisen und Möglichkeiten ausloten und Freude, Kraft und Motivation entstehen.

Ich arbeite in Präsenz und Online und freue mich auf Deinen Anruf Kontaktoder deine Mail .

Herzliche Grüße Petra

Psychologische Beratung für mehr Führungserfolg, Selbstvertrauen, Stärke, Zufriedenheit, Selbstwirksamkeit, Zuversicht, Sicherheit, Selbstbestimmung, Kompetenz- und Potentialentfaltung sowie Optimismus und Energie für Unternehmen und Privatpersonen (z.B. angehende und erfahrene Führungskräfte)

Dich selbst oder Beziehungsmuster zu anderen zu erkennen & zu verstehen und Deine Ressourcen zu nutzen - dabei unterstütze ich Dich sehr gern.
Petra Kempel

Es macht Sinn, regelmäßig einen Blick darauf zu werfen, Wege zu beleuchten und zu reflektieren:

  • Wie wird meine berufliche Neuorientierung erfolgreich?
  • Wie gehe ich mit persönlichen Krisen um, was kann ich zur Bewältigung tun?
  • Wie gestalte ich meine berufliche Neupositionierung nach einer Kündigung – durch mich selbst oder durch meinen Arbeitgeber?
  • Habe ich ein Talent für Führung?
  • Business-Coaching und Karriere-Coaching: Was möchte ich beruflich erreichen?
  • Wie meistere ich Herausforderungen als Führungskraft oder Freelancer?
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten
  • Wie verbessere ich die Zusammenarbeit in meinem Team (Reteaming, agile Team-Moderation o.ä.)
  • Wie nutze ich neueste neurowissenschaftliche Erkenntnisse, um meinen individuellen und effektiven und effizienten Führungsstil zu entwickeln?
  • Wie schaffe ich es an die Führungsspitze?
  • Wie kann ich mit Chef/Chefin und Kollegen gut zusammenarbeiten?
  • Wie baue ich mein eigenes Business auf?
  • Wie kann ich trotz der beruflichen Herausforderungen gesund bleiben?
  • Vereinbarkeit Familie und Beruf: Wie vereinbare ich als Vater oder Mutter die Mehrfachbelastung von Job, Kind(ern), Partner, Haushalt und Freizeit?

 

Erkenne und verstehe Dich, andere und Systeme. Entscheide klug, handle smart und sei wirksam!